Hurra es sind Ferien!!!

Herbstferien

Wer seine Herbstferien auf Usedom verbringen möchte, den erwarten Wind und Wellen genauso wie bunte Wälder und weite Stoppelfelder. Der Herbst ist Drachenzeit auf Usedom. Überall an den Stränden sieht man die bunten Gefährten im Wind fliegen. Auf Festen und Festivals können große und kleine Drachen gebastelt werden und der Schönste bekommt sogar einen Preis.
Nur manchmal wird der Wind am Strand zu stark und die ersten Herbststürme lassen das Meer toben. Dann kann man seine Arme weit ausbreiten und sich gegen den Wind lehnen, weil er so kräftig ist. Und am nächsten Morgen wenn der Sturm vorbei ist, finden aufmerksame Schatzsucher unten am Ufer Bernsteine.
Im Herbst färben sich die weiten Buchenwälder der Insel in den schönsten Rot- und Gelbtönen und laden zum Pilze sammeln ein. Wer gern klettert, sollte einen Abstecher in den Kletterwald bei Ückeritz machen. Hier finden Hochseilartisten und Wipfelsurfer ein richtiges Kletterparadies.
Auf alle, die am liebsten am Strand sind, warten hungrige Möwen und schöne Muscheln. Und wer gern einmal ganz früh aufsteht, kann sogar den Fischern bei ihrer Arbeit zu sehen.

Veranstaltungen

Sie machen einen Ausflug auf die schöne Insel Usedom und sind auf der Suche nach einer Veranstaltung? Egal, ob Konzerte, Feste, Theater, Ausstellungen, oder Highlights – bei uns finden Sie sicherlich ein passendes Angebot.

Buchen Sie jetzt

Angebote

loading