Auftakt in die Messesaison 2018

Mit sieben Messen startet das Marketing-Team der Usedom Tourismus GmbH in die neue Messesaison. Den Auftakt gibt die CMT in Stuttgart. Bis Ende Januar folgen die Internationale Grüne Woche in Berlin, die BOOT Düsseldorf und die Reisemesse Dresden. Im Februar werben die Mitarbeiterinnen der UTG auf der Reisen Hamburg, auf der RP-Reisewelt in Düsseldorf und der Gesundheitsmesse in Berlin-Zehlendorf für die Insel Usedom.

Vom 13. bis 21. Januar ist die Insel Usedom mit einem eigenen Messestand auf der CMT – der Internationalen Ausstellung für Caravaning, Motor und Touristik – vertreten. Ganze neun Messetage stehen die UTG-Mitarbeiter und Hotel-Partner für Auskünfte bereit. Kompetent informieren sie über die vielen Facetten der Insel Usedom, über Anreise, Unterkünfte, Wellness- und Kulturangebote. Sie reichen unzählige Gastgeberkataloge, Image-, Camping- und Flug-Broschüren über den Counter und wecken bei den Besuchern Urlaubsgefühle. Im Mittelpunkt steht dabei die Vermarktung der gesamten Insel Usedom als Urlaubsdestination sowie die Bewerbung der Flugverbindung Stuttgart-Heringsdorf. Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit lassen sich jedes Jahr durchschnittlich über 230.000 Besucher von über 2.000 Ausstellern für ihren Urlaub inspirieren.

Auf der Grünen Woche stellt die Insel Usedom zusammen mit den Tourismusregionen Stettiner Haff und Flusslandschaft Peenetal sowie zahlreichen regionalen Anbietern am Stand des Landkreises Vorpommern Greifswald aus. Gemeinsam rühren die Akteure vom
19. bis 28. Januar auf der traditionsreichen Ausstellung für Ernährungs- und Landwirtschaft die Werbetrommel für die Region.

Die BOOT-Düsseldorf (20.-28. Januar) ist die weltweit größte und international bedeutendste Bootsmesse. Entsprechend präsentiert sich hier die Insel Usedom im Rahmen des Messeauftritts des „South Coast Baltic“-Projekts. Bei der grenzüberschreitenden Kooperation vermarkten Marinas und Tourismusakteure aus Deutschland, Dänemark, Polen, Litauen und Russland gemeinsam das Segel- und Motorbootrevier in der südlichen Ostsee und erschließen neue internationale Quellmärkte.

Auf der Reisemesse Dresden (26.-28. Januar) und auf der Reisen Hamburg (7.-11. Februar) ist die Usedom Tourismus GmbH gemeinsam mit den Kaiserbädern, der Kurverwaltung Zinnowitz und Hotel-Partnern präsent. Insgesamt acht Tage ist die UTG-Crew in diesen wichtigen Quellmärkten der Insel vor Ort.

Bei der RP-Reisewelt (18. Februar) zu der die Rheinische Post gemeinsam mit vielen touristischen Partnern in die Düsseldorfer Schadow-Arkaden einlädt, werden ca. 20.000 Besucher erwartet. Durch die komfortable Non-Stop-Flugverbindung von Düsseldorf nach Usedom ist die Insel für Nordrhein-Westfalen ein attraktives Reiseziel.

Auf der Gesundheitsmesse Zehlendorf (24. Februar) darf die Insel Usedom nicht fehlen. Mit ihrem hervorragenden Angebot in den Bereichen Wellness und Reha reiht sich die Wohlfühl-Insel in die Schar der ca. 60 Aussteller ein, die über ihre Angebote aus den Bereichen Vorsorge, Wellness, Ernährung und Bewegung informieren. Mit von der Partie sind auch die Partner des Inselnetzwerks UsedomGanzGesund.


Ihr benötigt eine Unterkunft?

Angebote

loading