Tourismus Report der UTG

Der Tourismus Report stellt das Unternehmensprofil und die Geschäftsfelder der Usedom Tourismus GmbH vor.
Er enthält Zahlen und Fakten zum vergangenen Geschäftsjahr, lässt die Mitarbeiter zu ihren Aufgaben zu Wort kommen und erläutert Marktsituation, Wettbewerb und Erreichtes.

Interessierte Bürger finden im Tourismus Report Informationen zu den Geschäftsfeldern und Tätigkeitsbereichen der Usedom Tourismus GmbH und die hohe Bandbreite der Aufgaben der Marketing Gesellschaft. Marktsituation und Wettbewerb werden beschrieben ebenso wie die Bedeutung der touristischen Infrastruktur für eine erfolgreiche Tourismusentwicklung der Insel Usedom.

Der Leser erhält einen Überblick über die wichtigsten Kampagnen des Geschäftsjahres. Wir erläutern die Werte und Stärken und die Basis unseres Handelns. Vorgestellt wird der Marketing Mix, mit dem die Marketingstrategie für die Insel in konkrete Aktionen umgesetzt wird. Der Marketing Mix wird jedes Jahr durch die UTG geprüft und auf die jeweilige Marktsituation abgestimmt. Ziel ist es, ganzjährig eine hohe Aufmerksamkeit in den vorab definierten Zielgruppen – unseren potentiellen Gästen - zu erreichen.

Wir haben uns die Frage gestellt: Wie wollen wir uns in den nächsten Jahren im Wettbewerb um Gäste aufstellen?
Dazu führten wir Workshops zur Markenentwicklung der Insel Usedom durch. Sprachen mit Experten und Partnern und erstellten sechs Markenthemen mit einer klaren Ausrichtung auf Reisemotive.
Welche Rolle spielen Trends wie z.B. die Digitalisierung? Wie können wir diese Trends in unserer Arbeit nutzen, die Nachfrage rechtzeitig erkennen und bedienen. Dies ist beispielsweise mit der Usedom App gelungen, die 2015 konzipiert und erarbeitet wurde.

 „Wenn die Hauptsaison auf der Insel beginnt, ist die Arbeit der Usedom Tourismus GmbH für das jeweilige Jahr bereits getan. Unsere Aufgabe ist es, die Saison optimal vorzubereiten. Besonders in der Nebensaison wollen wir durch unsere Kampagnen mehr Gäste auf die Insel zu holen.“ sagt Dörthe Hausmann, Geschäftsführerin der Usedom Tourismus GmbH. Dafür arbeitet die Usedom Tourismus GmbH bereits jetzt an Kampagnen für das nächste Jahr. Sie werden konzipiert, organisiert und Partner dafür gesucht.

Die gedruckte Broschüre erhalten Sie bei der Usedom Tourismus GmbH in Koserow. Sie finden den vollständigen Tourismus Report in digitaler Form hier: http://b2b.usedom.de/wp-content/uploads/2016/07/Tourismus_Report_2015-Einzelseiten.pdf

Angebote

loading