Genuss & Kultur

Usedom – Kunst, Kultur, Genießen!

Wohltuende Klänge verwöhnen das Ohr, bunte Farben und weiche Konturen das Auge, feine kulinarische Nuancen den Gaumen – die Schatzkiste des Kunst- und Kulturgenusses auf Usedom ist schier unerschöpflich, die Vielfalt groß.

Die Spuren bedeutender Künstler laden zum Wandeln auf längst vergangenen Pfaden ein. Berühmte Schriftsteller wie Thomas Mann und Theodor Fontane, aber auch der deutsch-amerikanische Maler Lyonel Feininger genossen schon die Atmosphäre der Insel Usedom. Damals wie heute lädt Usedom zum Kulturgenuss ein. Alljährlich im Herbst hält beim Usedomer Musikfestival die Musikkultur eines immer anderen baltischen Landes Einzug auf der Insel Usedom. Kleine, versteckte Galerien laden inmitten altehrwürdiger Kirchen und Schlösser im Usedomer Achterland zum Verweilen ein. Auf Märkten gibt es in liebevoller Handarbeit gefertigte Produkte sowie echten Usedomer Honig und selbstgebrautes Inselbier. Maler wie Armin Müller Stahl stellen auf Usedom ihre Bilder aus.

Und den kulinarischen Genuss versprechen die Köche der Insel – ob mit Kaninchen an Macadamia Spargel oder Neuer Pommerscher Küche, italienisch, griechisch oder „typisch Usedom“: Wer gutes Essen mag, kommt auf der Insel Usedom auf seine Kosten.







Unterkunft auf Usedom buchen?

Karte zu den kulturellen und kulinarischen Einrichtungen

Veranstaltungen

Sie machen einen Ausflug auf die schöne Insel Usedom und sind auf der Suche nach einer Veranstaltung? Egal, ob Konzerte, Feste, Theater, Ausstellungen, oder Highlights – bei uns finden Sie sicherlich ein passendes Angebot.

Buchen Sie jetzt

Hotels und Pensionen

Angebote

loading